Der Wandel von Erde zu Feuer

Neben den jährlichen Elemente Einflüssen, steht das Jahr des Wasser-Hasen im Zeichen des Wandels.

Im Feng Shui ist der Faktor Zeit elementar. Alle 20 Jahre beginnt ein neuer Zeitzyklus der seine eigene, besondere Qualität hat und damit Menschen in ihrem Verhalten und Gewohnheiten prägen. Auch Geschäftsbranchen, die Industrie, Einkommens- und Verdienstmöglichkeiten sind davon beeinflusst. Wer die zeitlichen Aspekte für sich nutzt, verschafft sich große Vorteile.

Vom Zyklus Erde zum Zyklus Feuer

Genauso ein Zykluswechsel steht uns am 4.2.2024 bevor und Einflüsse und Veränderungen sind bereits spürbar. Das Element Erde und deren Qualität war von 2004-2024 prägend und hat das Wachstum von Industrien wie Immobiliengeschäfte, Hoch- und Tiefbau, Speicherung von Energie und Daten, Verwaltungen, Recycling, Umweltschutz etc. stark begünstig. Im Privaten stand die geistig spirituelle Entwicklung, Familienleben, Gruppen, Gesundheit, bessere Nahrungsmittel im Zentrum. Dieser Einfluss und die damit verbundenen Entwicklungen haben nun ihren Zenit erreicht.

Der Einfluss des nächsten Elements, des Feuers, gewinnt schon seit einiger Zeit immer mehr Einfluss. Feuer steht für Höhepunkt, Helligkeit und Licht. Verbesserung und Fortschritt aber auch hohe Spiritualität. Es wird wohlwollende Menschen, große Genies und Retter geben, auf der anderen Seite gibt es aber auch Bösewichte mit schlechtem Temperament und unguten Absichten. Feuer ist das unkontrollierbare und unbezwingbare Element. Deshalb werden die kommenden Jahre nicht ohne Turbulenzen und Kämpfe über die Bühne gehen.

Rum und Reichtum warten auf alle die bereit sind, für den Erfolg Risiko in Kauf nehmen. Dieser neue Zyklus begünstig unter anderem Technologien wie künstliche Intelligenz (AI), Solarindustrie, Forschung und Erfindungen zur Nutzung alternativer Energien, Medizin und Chemie, Internet, Metaverse, Unterhaltungsindustrie, Schönheitsbranche, visuelle Kunst, Design, Magie, spirituelle Phänomene, Casinos, Börse, Aviatik, Weltraumforschung (James Webb Teleskop, Expeditionen und Reisen ins All sind erst der Anfang gewesen).

Das Element Feuer wird den Immobilienmarkt und die Baubranche stark fördern. Vermutlich werden die Entwicklungen in diesen Branchen die der letzten 20 Jahre weit übertreffen.

Für Frauen im mittleren Alter (35-55) tun sich in dieser Zeit gute Chancen im Beruf und in der Politik auf.

In dieser Zeit der Transition sollte man das Feng Shui seines Hauses oder seiner Wohnung neu beurteilen, damit nötigenfalls Anpassungen an die zeitlichen Aspekte gemacht werden können.