2020 Das Jahr der Metall-Ratte

Gong Xi Fa Cai – Happy Chinese New Year

Nach dem Mondkalender beginnen am 25. Januar in China und ganz Asien die Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahr.

Feng Shui und Ba Zi relevanten Berechnungen basieren auf dem Sonnenkalender. Somit beginnt das Jahr Metall-Ratte „energetisch“ am 4. Februar 2020 um 17.18 Uhr

Die Elemente Metall und Wasser sind die Jahreselemente und stehen für Klarheit, Verstand, Neubeginn und Intelligenz. Metall steht für Gerechtigkeit, Ordnung und Disziplin aber auch für den Abschied und das Loslassen von nicht mehr Zeitgemässen. Erst das erkennen und ablegen von alten Gewohnheiten und Mustern lässt neue Inspiration zu.

Das Element Wasser bringt Veränderung in bestehende Situationen. Viele Dinge werden möglich, auch schwierige Vorhaben. Die vorhandene Energie kann wertvolle Resultate hervorbringen und es ist eine gute Zeit um grosszügig zu anderen zu sein. Sei das zu Angestellten oder zum Volk. Wer jetzt richtig und umsichtig handelt bringt alle nach vorne. Damit sichert man sich Loyalität und Geschlossenheit.

Wer hingegen mit kriegerischen Säbelrasseln und Unterdrückung sein Ziel erreichen will, riskiert von der Masse der Unzufriedenen hinweggespült zu werden. Diese Tendenz konnte bereits 2019 beobachtet werden und wird sich auch in diesem Jahr fortsetzen.

Die uns umgebenden Kräfte sind intensiv. Es ergeben sich gute Gelegenheiten zur Selbsterkenntnis und um sich persönlich weiter zu entwickeln. Es ist jetzt wichtig das Beste aus der Zeit zu machen und seine Ziele auf täglicher Basis zu verfolgen.